Hekatron Remote Fernzugriff für Brandmeldesysteme

HPlus Remote - Das Original

Downloads

Fernzugriff auf höchstem Niveau mit der Integral IP Zentrale

HPlus Remote ist der perfekt zugeschnittene Dienst für den vollumfänglichen, ortsunabhängigen Zugriff auf das Bedienfeld sowie die Software der Hekatron Brandmelderzentrale Integral IP.

Mit HPlus Remote können Sie durch eine erhöhte Flexibilität, Mobilität und Produktivität der Mitarbeiter Ihre Geschäftsprozesse im Bereich Service und Instandhaltung optimieren. Auch eine überregionale Kundenbetreuung wird dadurch deutlich vereinfacht.

Zu den Ansprechpartnern

Zum Kontaktformular

 

Erklär-Video: Fernzugriff Hekatron Remote

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Fit für die Zukunft: Mit HPlus Remote

Die Hekatron Vertriebs GmbH erfüllt die Anforderungen der DIN EN 50710 Norm und bietet damit höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit im Fernzugriff auf unsere Produkte. Unsere fortschrittlichen Technologien und Prozesse gewährleisten, dass Ihre Daten und Systeme stets geschützt sind.

Zertifiziertes Rechenzentrum nach EN 50600

Unser Rechenzentrum erfüllt die strengen Anforderungen der EN50600 Norm, was höchster Sicherheit und Verfügbarkeit garantiert.

Sicherheit und zuverlässige Remote-Service-Prozesse

Dank regelmäßiger Penetrationstests und Wartungsintervalle sind unsere Remote-Service-Prozesse, -Technologien und -Kommunikationswege stets sicher und zuverlässig.

Modernste Sicherheitsmaßnahmen für Remote-Access-Infrastruktur (RAI)

Unsere RAI-Sicherheit wird durch Authentifizierung, Autorisierung, Verschlüsselung, Ereignisprotokollierung und Rückverfolgbarkeit unterstützt.

Überwachung der physischen und logischen RAI-Verbindungen

Unsere physischen und logischen RAI-Verbindungen der Systeme werden kontinuierlich überwacht, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

 

Unser Sichereheitsversprechen auf einen Blick: DIN EN 50710 für Remote-Services

  • Unser Sicherheitsversprechen: DIN EN 50710 für Remote-Services

  • Echtzeit-Information zu allen Ereignissen Ihrer Brandmeldeanlagen - unabhängig von Ihrem Standort.

  • Push-Meldungen an zuständigen Personenkreis für einen sicheren und effizienten Betrieb der Anlagen - ohne Einschränkung der Anzahl an Empfängern.

  • Live-Support (Fernanalyse- und Störungsbehebung) durch den Errichter.

  • Mobile Anzeige und Bedienung des BMA-Bedienfelds ersparen Laufwege und ermöglichen eine schnelle und gezielte Erkundung und ggf. Intervention im Alarmfall – sowohl über mobile Endgeräte (per App) als auch über den PC (per Browser).   

  • Höchste IT-Sicherheit durch eigenes Rechenzentrum und mehrstufiges Sicherheitskonzept nach DIN VDE 0833-1.

  • Projektierung:  Die Fernanalyse des Anlagenzustands und -ausbaus ermöglicht Ihnen eine schnelle Angebotserstellung  bei Modernisierungsanfragen und zusätzlich behalten Sie für Ihre Kunden die nach DIN 14675 zulässigen Betriebszeiten der Melder stets im Blick.
  • Inbetriebnahme:  Unterstützen Sie Ihre Techniker vor Ort durch zentrale Spezialisten aus dem Errichter-Büro. Mit dem komfortablen Bedienfeld als App in der Hand ersparen Sie sich Laufwege bei der Einrichtung und Prüfung.
  • Störungsbeseitigung: Begeistern Sie Ihren Kunden durch die neue Dienstleistung  eines schnellen und effizienten Live-Supports aus der Ferne. Sollte dennoch eine Vor-Ort Termin notwendig sein, können Sie den Einsatz gezielt mit dem benötigten Personal und Material vorbereiten.
  • 1-Mann-Inspektion: Nutzen Sie die Vorteile des mobilen Bedienfelds und die erleichterte digitale Dokumentation bei geringerem Nachbereitungsaufwand.
  • Smartes Tool: Hekatron Remote für einen professionellen Auftritt beim Betreiber sowie als ein attraktives Tool für Ihre Fachkräfte.
  • Push-Meldungen an zuständigen Personenkreis für einen sicheren und effizienten Betrieb der Anlagen.
  • Mobile  Anzeige und Bedienung aller betriebenen Anlagen – komfortable, standortübergreifende Liegenschaftsbetreuung. 
  • Live-Service durch den Errichter / Instandhalter zur schnellen Störungsanalyse und -beseitigung aus der Ferne.  
  • Kurzfristige Bedienung der BMA durch eingewiesene eigene Haustechnik (z.B. bei lokalen Umbau- oder Malerarbeiten).
  • Alarmierung auf mobile Endgeräte ermöglicht eine schnellere und gezieltere Erkundung, welche im Ernstfall Leben retten und im Täuschungsalarmfall einen teuren Feuerwehr-Einsatz vermeiden kann.

Digitale Tools und Apps

HPlus Remote für unterwegs: Integral Mobile App - BMA Status-Informationen in Echtzeit

Mit HPlus Remote Mobile erhalten Sie detaillierte Echtzeit-Informationen zu Alarmen und sonstigen Ereignissen via-Push-Benachrichtigung auf ihr mobiles Endgerät. Über die App können Sie dann direkt ein Blick auf das Bedienfeld der Zentrale werfen und notwendige Maßnahmen einleiten.

Testen Sie die App mit unserem Demozugang:

Integral Mobil

Benutzer: demoDE

Passwort: demo

Im Apple App Store

Bei Google Play

Remote Browser

Ihre Brandmelderzentrale direkt auf dem Schirm? Kein Problem mit Remote Browser! Die Browseranwendung ermöglicht den ortsunabhängigen, gesicherten Zugriff über einen Internet-Browser zur Anzeige und Bedienung.

Testen Sie Remote Browser jetzt mit unserem Demozugang:

 

Benutzer: demoDE

Passwort: demo

Zur Demo

Auszeichnungen

 
Zurück